Cool & Clever = kjomizo





Heute in unserem Fokus um auf Herz und Nieren getestet zu werden… die Produkte der Firma 

kjomizo. 

Sicher wundert ihr euch über den ausgefallenen Firmennamen?! Dieser ist eine Wortschöpfung und ist aus den Vornamen der Kinder der Firmeninhaberin zusammengesetzt. Die Gründerinnen Simona Albers und Nadine Gehrmann wollen nicht zuletzt auch durch diesen Namen die Verbundenheit zu Ihren Familien ausdrücken. Die Idee hierzu entsprang aufgrund des Alltages. Sie wollten Sachen kreieren, welche auch im ganz normalen Alltag dem Spieldrang der Kinder standhalten können und sie zur Individualität anregen. Heraus kamen dabei tolle Dotty-Produkte, Geschirr-Geschichten, Brettchenrätsel, personalisierte Notizfächer und beschreibbare Kritzel-Textilien. Es wird Eltern so ermöglicht, die kurz verfügbare Zeit des Tages sinnvoll und unterhaltsam zu nutzen. Es wird dabei aber auch sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte gelegt. Alle Melamin-Produkte werden in regelmäßigen Abständen von einem deutschen unabhängigen Prüfinstitut in Hamburg getestet und als lebensmittelecht bewertet. Die Textilien tragen das Oeko Tex® Standard 100 Siegel.

Hier seht ihr, was wir uns aus dem aktuellen Katalog ausgesucht haben.




Dotty-Case (Tester: Clemens und Claudia)

Diese geniale in grau-grün gehaltene Fleece-Stifterolle kommt mit 64 Dottys, die sich auf den Fleece-Stoff anbringen lassen. Zum Dotty Case dazu sind 58 ABC-Dottys und 6 Motiv-Dottys, welche die individuelle Gestaltung der Federmappe freien Lauf lassen. Die Dottys haften mittels Klett an dem Fleece-Stoff der Stifterolle. 







Zuerst war ich sehr skeptisch, ob die Dottys auch an der gewünschten Stelle bleiben. Nun nach dem Test mit meinem Sohn kann ich sagen, dass sie wirklich klasse haften. Erhältlich ist dieses tolle Stück zu einem Kaufpreis von 14,95 €.




Eigenschaftsshirt mit blauem Stift (Tester: Matthis und Marina)




Jetzt heißt es Farbe bekennen, wem der Nachwuchs die Eigenschaften zu verdanken hat.
Graues Longsleeve-Kindershirt mit blauem Textilmarker (Edding) zum Selbstbeschriften, verpackt in der kjomizo-Geschenkbox. 


Fazit von Marina und Matthis:

Das Auspacken war ja schon spannend, aber wie entscheidet man sich dazu, was das Kind von dem jeweiligen Elternteil hat... schwierig.

Oma und Opa sind jeweils zu parteiisch und so haben wir ganz neutral gute Freunde von uns entscheiden lassen, um ein ehrliches Ergebnis zu erzielen. 
Die Anwendung war ganz einfach: Wir haben alles in den davor vorgesehenen Kästchen mit dem mitgelieferten Stift angekreuzt und es dann erst einmal in der Waschmaschine gewaschen. Dies hat das Shirt natürlich super überstanden. Es sitzt gut, Farbe des Shirts und der Kreuzchen sind super, nichts verlaufen. 
Wir finden, dass Shirt ist eine super Geschenkidee und ein absoluter Hingucker (Schmunzler garantiert).    

 


Allerdings muss ich LEIDER sagen, dass das Shirt ziemlich klein ausfällt. Laut Angaben ist es für Kinder zwischen 18-24 Monaten. Matthis ist jetzt 16 Monate alt und das Shirt sitzt wie angegossen.



Material: 100 % Baumwolle, 180g/qm
 
Größe: 18-24 Monate

Kaufpreis 19,95 €










Was sagt ihr zu den tollen Sachen von kjomizo oder habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?

















Kommentare

Beliebte Posts