VIP-TESTER für Ravensburger



VIP-TESTER für Ravensburger


Dank einer tollen Aktion von Ravensburger und Facebook sind wir in den Genuss gekommen, dass Fahr- und Spaßauto „ministeps® von Ravensburger zu testen.

Clemens war schon beim auspacken überwältigt und konnte gar nicht genug von der Verpackung bekommen, dabei wusste er noch nicht einmal, was sich hinter der Verpackung tolles verbergen würde. 






  
Das Fahr- und Spaßauto aus der Reihe „ministeps® ist an die Bedürfnisse eines einjährigen bestens angepasst. Ministeps Spielzeuge sind für Kinder im Alter von 0 bis 36 Monaten konzipiert und helfen den Kleinsten spielerisch ins Leben zu starten, ermutigt zum Sprechen, Krabbeln und Laufen, fördern spielerisch Sprache, Motorik und Gedächtnis. 


Es ist einfach für jede Entwicklungsstufe des Kindes etwas dabei.




Wir selbst haben bereits den musikalischen Softwürfel und sind vollends überzeugt von diesem. Er ist bis heute eines der Lieblingsspielzeuge von Clemens. Nach einer repräsentativen Umfrage empfehlen mehr als 90 Prozent aller Mütter "ministeps®-Spielzeuge" weiter. Wichtig ist weiterhin für alle Eltern, dass die Spielzeuge ausgezeichnet mit dem Siegel „Geprüfte Sicherheit“ (GS-Zeichen) des TÜV Rheinland sind.

Da unser kleines Auto für Krabbelkinder sowie Laufanfänger ist, sind wir bestens für den Test geeignet. Clemens krabbelt munter hinter dem Flitzer her, nur für das Laufen hat er noch nicht richtig Zeit gefunden, da ja alles andere viel Interessanter ist, aber vielleicht kann ihn das Auto ja noch dazu animieren.

Bestückt ist das kleine rote Auto mit 3 lustigen Gesellen. Einer Ente, einer Maus und einem Bär. Die jeweiligen Figuren haben unterschiedliche Funktionen bzw. Fahrstile. Die Ente fährt im Kreis. Die Maus geradeaus und der Bär Stop-and-Go. Der jeweilige Fahrer sitzt vorn und die anderen beiden dürfen auf der Rücksitzbank mitfahren. Das Auto animiert zum Hinterherkrabbeln oder -laufen, trainiert Grob- und Feinmotorik und fördert das Verständnis von Ursache und Wirkung.

Unser Fazit: Brrrrrrrrrruummmmmm und der Flitzer ist weg. Clemens liebt es immer wieder aufs Neue die Fahrer zu wechseln und so die unterschiedlichen Fahrstile zu begutachten. Er ist dadurch ständig auf Achse und es macht ihm einen riesen Spaß hinterher zu krabbeln. Für uns ist es wirklich schönes Spielzeug, bei welchem Lernen und Spaß in einem vereint sind. Wir hoffen auch weiterhin auf Spielzeuge mit Köpfchen aus dem Hause Ravensburger!


Kommentare

Beliebte Posts