Samt Kreationen von Schwartau


Marmelade mal anders! Lust auf ein richtig leckeres Familienfrühstück? Tja, dann kann ich euch nur die neuen Sorten von Schwartau Samt empfehlen. Als eine auserwählte „Konsumgöttin“ durfte ich die Sorten Erdbeere mit Minze, Himbeere mit Balsamico und Aprikose mit Zitronengras testen.

Die Patissière des Jahres 2012 - Nicole Riechert - hat die beliebten Sorten Erdbeere, Himbeere und Aprikose mit den speziellen Zutaten verfeinert und so die Marmeladen zu einem ganz speziellen Genusserlebnis gemacht. Leider gibt es diese außergewöhnlichen Sorten nur in einem begrenzten Zeitraum!

So kam das Paket bei uns an und dann ging die Frühstückerei bei uns los.





Zu den drei Kreationen:

Erdbeere mit Minze:           Ich mag Erdbeere und ich mag Minze, beides zusammen echt klasse.

Himbeere mit Balsamico: Ausgefallen und für mich ein neues Geschmackserlebnis. Bisher kannte ich Balsamico wohl eher von „Tomate Mozerella“ als in Marmelade. Sehr fruchtig und frisch.

Aprikose mit Zitronengras: Meine neue Lieblingsmarmelade! So muss mein Tag starten und dann kann es losgehen. Aprikose und Zitronengras passen einfach perfekt zueinander und es ergibt eine fruchtig und frische Marmelade, von der man einfach nicht genug bekommen kann.

Sowie

Erdbeere, Himbeere und Pflaume: Hier gibt es nicht viel dazu zu sagen. Echte Klassiker. Ich liebe Marmelade ohne Kerne und Fruchtstücke und da ist man hier an der richtigen Adresse. Genau wie bei meiner Oma früher.

Auch sehr geeignet sind die Marmeladen zur Zubereitung eines leckeren Desserts:

500g Quark
etwas Milch oder Sahne
frische Beeren nach Wahl
und zum Schluss eine der drei Marmeladen nach Wahl.

Ihr werdet staunen, wie lecker so ein „Marmeladen-Dessert“ sein kann.

Mein Fazit:
Also, für alle die sich diesen Sommer in Sachen Marmelade etwas trauen wollen… Schwartau Samt! Die ältere Generation der Tester sprach sich eher für die Klassiker (Himbeere, Erdbeere, Pflaume) aus und die jüngeren und probierfreudigeren Tester schwärmten von den neuen Kreationen Erdbeere mit Minze, Himbeere mit Balsamico sowie Aprikose mit Zitronengras.

Kommentare

Beliebte Posts